FestivalStages
Zwei Ausflüge des Frequenz_Festivals 2022

Im Rahmen des 35. Jubiläums der Städtepartnerschft der Städte Kiel und Stralsund durfte das Frequenz__ Festival ebenfalls zwei der Kieler Programmpunkte im Rahmen der Feierlichkeiten präsentieren: Hyunju Oh ließ ihre in Kiel gezeigte Installation ›Wie ist es jetzt wohl dort?‹ noch einmal aufleben und Frauke Aulbert begeisterte das Publikum in der Kulturkirche Sankt Jakobi mit ihrer satirischen Darbietung an der Grenze des Singbaren. Im September 2023 kommt es zu zwei weiteren Uraufführungen in Stralsund und Kiel.

Das finnische Ensemble DEFUN spielte am 8. Mai ein Konzert im ›Resonanzraum‹ in Hamburg, der Spielstätte für Neue Musik in Hamburg schlechthin. Das dort dargebotene Programm unterschied sich zwar über weite Strecken von dem, das das Kieler Publikum einen Tag später erleben durfte, wurde aber gleichsam mit großer Begeisterung vom Hamburger Publikum aufgenommen – die Gäste, die das Konzert im KultuForum miterleben durften werden verstehen warum. Wir danken dem ›Resonanzraum‹ für den gelungenen Austausch und freuen uns auf weitere gemeinsame Programmangebote in der Zukunft.